Angebote bei Bauunternehmen einholen

Nachdem wir den Bauplatz ausgesucht haben und auch schon die Bebauungspläne vorliegen hatten, konnten wir uns auf die Suche nach einem Bauunternehmen machen.

Dass dies so schwer werden würde, hätten wir uns nicht erträumen lassen. Aber der Reihe nach.

 

Wir haben uns im Internet informiert welche Bauunternehmen bei uns in der Region Häuser in Massivbauweise bauen. Es war eine lange Liste. Davon haben wir uns mal einige herausgesucht und versucht Beratungstermine zu vereinbaren. Leider war es so, dass einige von Ihnen aufgrund des Baubooms keinerlei Interesse an Gesprächen hatten.

 

Bei verschiedenen Bauunternehmen klappte es dann mit einem Termin. Insgesamt waren wir bei 9!! Bauunternehmen. Das waren u.a. U-Haus in Pforzheim, Wohnbau Oberriexingen, Lipps Wohnbau, Kern Haus, Massa Haus, Schwörer Haus, AWS Massivbau, Tittel Bauunternehmen und Hauser Massivbau.

Natürlich waren wir nicht von allen begeistert und konnten so schon einmal aussortieren.

Dies hat die Sache nicht gerade einfacher gemacht, auf manche Angebote mussten wir teilweise über 3 Monate warten.

 

Wir haben bei jedem Gespräch etwas gelernt, alle Entwürfe waren unterschiedlich. Am Ende konnten wir die guten Dinge mitnehmen um uns dann unser perfektes Haus planen zu lassen.

 

Von anfangs neun Bauunternehmen haben wir uns am Ende auf vier Stück festgelegt und uns die pro und contras herausgeschrieben. Wichtig war uns nicht nur der Preis, sondern auch das Gesamtkonzept. Unser Wunsch war es, ein Massivhaus zu bauen. Wir waren aber auch bei zwei Fertighausanbietern um genauer vergleichen zu können.

 

Das Gesamtkonzept von Hauser Massivbau aus Vöhringen hat uns dann am meisten überzeugt.

Wie die Gespräche bei Hauser Massivbau verlaufen sind, erfahrt ihr im nächsten Blog Eintrag.


Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.