Elektrobemusterung

Die Elektrobemusterung fand in Vöhringen im Musterhaus mit der Firma Scheerer Elektrotechnik statt.

Schon im Vorfeld sollten wir uns Gedanken über die Anordnung der Steckdosen sowie Lichtschalter machen. Ebenso sollten wir uns überlegen was wir sonst noch an Sonderwünschen haben, die das Thema Elektro betreffen.

 

Es war gar nicht so einfach nur anhand vom Grundriss alle Steckdosen und Lichtschalter einzuzeichnen. Wir mussten uns daher schon gut überlegen, wo der Fernseher stehen soll, wo der Telefonanschluss hin soll, reicht das WLan oder müssen wir zusätzlich Netztwerkdosen verlegen lassen?!

 

Bei der Bemusterung wurden diese Dinge alle nochmals angsprochen und Herr Scheerer stand uns mit Rat und Tat zur Seite.
Da wir in einigen Zimmer statt normalen Lampen Downlights nehmen werden, mussten wir uns die Positionen dafür natürlich auch gut überlegen. Auch da war die Hilfe vom Fachmann von Vorteil.

 

Zu den ganzen Steckdosen und Lichtschaltern hatten wir noch weitere Sonderwünsche. Da wir den Eingang im Keller haben, ist uns eine Videogegensprechanlage sehr wichtig. Außerdem wollten wir eine SAT-Anlage auf dem Dach, ebenso Photovoltaik. Für all diese Punkte werden wir jetzt ein Angebot bekommen und können uns dann nochmals überlegen, ob unsere Wünsche auch unserem Budget entsprechen.



Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.