Bodenplatte + Keller

Am Montag, 4. September wurde der Bauplatz für die Bodenplatte genau eingemessen. Der Vermesser hatte so seine Probleme beim Setzen der Holzpflöcke, da der Boden so steinig ist.

Am Ende hat aber alles geklappt und die Bodenplatte konnte eingemessen werden.

 

 

Nachmittags wurde dann die Einschalung für die Bodenplatte erstellt.

Am Dienstag haben die Hauser Mitarbeiter die Dämmung der Bodenplatte vorbereitet und die Stahlmatten gelegt. Am Mittag wurde die Bodenplatte betoniert.

 

Am Mittwoch wurde dann der Keller gestellt. Um dies verfolgen zu können, habe ich mir extra Urlaub genommen. Und es hat sich gelohnt. Es war faszinierend zu sehen in welch einem Tempo die Wände vom Transporter an ihren Platz gehieft und befestigt wurden.

Als erstes wurden die kompletten Außenwände und dann die Innenwände gesetzt.

Bis zum Mittag war dies dann auch schon erledigt.

Am Nachmittag wurden noch die Deckenelemente geliefert und auch gleich an ihren Platz gebracht.

 

Am Donnerstag war auch der Elektriker vor Ort und hat die Leerrohre verlegt.

Danach wurde die Decke ebenfalls mit Stahlmatten versehen und am Nachmittag betoniert.

Wir sind begeistert von der sauberen und schnellen Arbeit von Hauser Massivbau. Unsere Erfahrungen mit Hauser Massivbau sind bisher nur positiv.

 

Schon jetzt freuen wir uns auf den Aufbau des EG und OG.