Spitzboden ausbauen

In den letzten Tagen haben wir den Spitzboden in Eigenleistung ausgebaut.

Da nur ein 5 qm großer Bretterbelag um die Einschubtreppe vom Zimmermann angebracht wurde, haben wir uns entschieden den Rest selbst in die Hand zu nehmen.

Zuerst wurden 70 Bretter und 13 Rollen Dämmwolle im Baumarkt gekauft und dann zwei Stockwerke hochgetragen.

 

Um die Dämmwolle überhaupt anbringen zu können, musste zuerst der komplette Bretterbelag angebracht werden.

Messen, sägen und verschrauben. Nach und nach hat man immer mehr Fortschritte gesehen.

Nachdem der Bretterbelag fertig war, konnten wir mit dem Dämmen beginnen.

Wir haben die Dämmwolle zurechtgeschnitten und dann zwischen den Balken angebracht. Das ging wirklich schnell.

Danach musste die Dämmwolle noch mit der Dampfsperrfolie abgedichtet werden. Eine schweißtreibende Arbeit.

Am Ende haben wir die Überlappungen der Folie abgeklebt und das Elektro verlegt und angeschlossen.

Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden.