27. Mai 2018
Nach langem hin und her wurde unsere Terrasse nun vollständig abgeschlossen. Da die Garage nicht für eine Terrasse vorbereitet war, musst ersteinmal die Atika erhöht werden um überhaupt Terrassenfliesen legen zu können. Die Terrassenfliesen wurden dann auf Kunststofffüße gestellt. Nun können wir den Sommer genießen.
06. Mai 2018
Diese Woche wurde unser Geländer für die Terrasse montiert. Glasscheiben aus Satino Glas und ein Edelstahlgeländer. Gleich wirkt das ganze schon viel schöner. Jetzt fehlt nur noch die Erhöhung der Atika und die Terrassenfliesen.
20. Februar 2018
Unser Fazit über den Hausbau mit Hauser Massivbau fällt sehr positiv aus. Nach gerade einmal 5 1/2 Monaten Bauzeit konnten wir in unser Traumhaus einziehen. Das System Fertigteilbau mit massiven Wänden ist einfach nur top. Auch die Qualität ist auf einem sehr hohen Niveau. Bei Hauser Massivbau wird das Haus in dem KfW 55 Standart gebaut, was wirklich zu einem angenehmen Klima im Haus führt. An dieser Stelle wollen wir uns natürlich bei dem gesamten Team von Hauser Massivbau bedanken. Aber...
20. Februar 2018
Am 10.02.1018 sind wir endlich in unser neues Traumhaus von Hauser Massivhaus eingezogen. Nach gerade einmal 5 1/2 Monaten Bauzeit. Morgens um 9 Uhr ging es mit fünf Helfern los, die ganzen Möbel in einen kleinen LKW zu laden. Nach ca. sechs Stunden waren wir dann auch schon fertig. Leider haben wir noch kein Internet, daher ist es auch etwas schwierig die Blog Artikel immer auf dem neusten Stand zu haben.
07. Februar 2018
In den letzten Tagen wurden die Endmontagen von Sanitär und Elektro abgeschlossen. Kleine Ausbesserungen müssen allerdings noch gemacht werden. Auch der Laminat wurde im Dachgeschoss verlegt. Nun steht dem Einzug am Wochende so gut wie nichts mehr im Wege.
29. Januar 2018
Die Malerei Beisel hat bei uns die Malerarbeiten übernommen. Nachdem sie uns schon den Anstrich vom Haus gemacht haben, haben sie jetzt alle Räume mit Raufaser tapeziert und anschließend gestrichen. Es ist sehr schön geworden.
29. Januar 2018
Wir haben von Beck Treppen eine gerade Stahlwangentreppe eingebaut bekommen. Die Stahlwangen sind in der Farbe anthrazit gestrichen, der Handlauf ist aus Holz und die Streben aus Edelstahl. Als Stufen haben wir uns für Eiche entschieden. Es ist eine wirklich schöne Treppe geworden.
21. Januar 2018
Den Ausbau der Kellerräume haben wir selbst übernommen. Dazu gehört auch der Bodenbelag. Wir haben alle vier Kellerräume gefliest. Das haben wir in knapp drei Tagen geschafft. Und es ist toll auch etwas selbst gemacht zu haben.
21. Januar 2018
Die Fliesenarbeiten sind jetzt bei uns auch abgeschlossen. Mit unserem Fliesenleger M. Cebeci hatten wir ganz großes Glück. Er hat seine Arbeit sehr gut ausgeführt und unser Haus schon wohnlich gemacht. Begonnen hat er nach Weihnachten und am Samstag nach einer Woche Pause (Treppe und Türen mussten erst noch eingebaut werden) hat er die Arbeiten beendet. Mit dem Bad und Gäste WC, fast dem kompletten Erdgeschoss und dem Eingangsbereich sowie Büro im Keller hatte er ordentlich zu tun.
03. Januar 2018
Die Garage haben wir in Eigenleistung ausgebaut. Die komplette Rohinstallation der Elektrotechnik, den Boden gefliest und eine Stufe zur Garderobe angebracht. Bei der Elektrorohinstallation haben wir die Garage mit Lampen, Starkstromdose und Steckdosen ausgestattet. Das Licht wird über Taster und einem Stromstoßschalter von Eltako wie in einem Treppenhaus geschaltet. Außerdem wurden noch Taster zur Steuerung der Garage angebracht.

Mehr anzeigen