Küchenplanung

Nachdem die Verträge bei Hauser und der Bank unterschrieben sind, die Bemusterungstermine aber erst im April anstehen, hatten wir genügend Zeit für die Küchenplanung.

 

Die ersten Überlegungen begannen. Wie soll die Küche aussehen? Welche Form soll die Küche haben? Wobei uns da aufgrund des Grundrisses nicht viele Möglichkeiten blieben, da uns eine geschlossene Küche wichtig war. Welche Elektrogeräte wollen wir? Und noch vieles mehr.

 

Eins war uns aber ganz wichtig. Wir wollten aufjedenfall eine Granitarbeitsplatte. Daher haben wir einen Termin beim Marktführer für Küchen mit Granitarbeitsplatten vereinbart. Marquard Küchen in Stuttgart.

Die Planung verlief unkompliziert und dauerte auch nicht lange.

Uns wurde eine schöne Küche geplant und am PC  präsentiert. Nur der Preis hat uns noch nicht so überzeugt.

 

Daher haben wir einen Termin in einem weiteren Küchenstudio ausgemacht. Diesmal verschlug es uns auf die Schwäbische Alb nach Riedlingen zu KWB. Wie sind wir darauf gekommen? Die Eltern/Schwiegereltern und auch die Schwester/Schwägerin konnten uns KWB guten Gewissens empfehlen.

Da das Grundgerüst der Küche durch den ersten Termin schon stand, war es bei der Planung einfach das passende zu finden.


Nachdem wir das Angebot erhalten haben, hat uns dies sehr zugesagt, auch der Preis passte hier, und wir machten nochmals einen Termin aus um alles fix zu machen. Dabei haben wir uns für die Speisekammer ebenfalls noch eine kleine Schrankwand zusammenstellen lassen. Da uns das Gesamtkonzept überzeugte, machten wir den Kauf auch gleich fix.

Das Gespräch und die Beratung war sehr angenehm und wir können KWB bisher nur weiterempfehlen.


Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.